Newsarchiv

Till Andreesen und Tobias Wischer bei der Coastal WM

 

Am vergangenen Wochenende fand die World Rowing Coastal Championship in Saundersfoot, Wales statt. Mit von der Partie waren unsere beiden Wikinger Till Andreesen, dem hier auch ein würdiger Rahmen für die Feier seines 50. Geburtstages geboten wurde – Herzlichen Glückwunsch! – und Tobias Wischer.

Im Männer-Doppelzweier belegten sie den 6. Platz im B-Finale. Im Vorlauf sind sie 8. geworden und hatten es mit den späteren Gold, Silber und Bronze-Medaillen-Gewinnern aus Schweden, Italien und Neuseeland zu tun. Immerhin konnten sie die ersten 100m das Feld anführen.

Im Männer-Doppelvierer erreichten sie den 3. Platz im B-Finale mit den Kameraden Michael Krüger (Minden), Olaf Meyer (Bramsche) und der Steuerfrau Franziska Kösling aus Bremerhaven.

Till und Tobias berichteten von einer super Veranstaltung mit sommerlichem Wetter zu den Vorläufen, sehr hohen Wellen am Finaltag, guter Stimmung und sehr gastfreundlichen Ausrichtern.