Newsarchiv

Anrudern 2018

 

Bei sonnigem Wetter trafen sich gestern Neuköllns Ruderer zum traditionellen Anrudern, dem offiziellen Saisonauftakt. Der neue Bezirksbürgermeister Martin Hikel folgte der Einladung an den Britzer Hafen und sprach, gemeinsam mit der Bezirksstadträtin für Schule, Bildung, Kultur und Sport Frau Karin Korte, die eröffnenden Worte und wünschte eine erfolgreiche Saison.
Die geplante Bootstaufe konnte nicht stattfinden, jedoch aus gutem Grund: Max Röger war erfolgreich im belgischen Gent am Start und gewann die Flämische Meisterschaft im Einer.

Nach den offiziellen Begrüßungen ging es dann in gemischten Mannschaften und Booten gemeinsam mit dem Neuköllner Ruderclub Berlin e.V. - NRCB auf das Wasser. Vor dem Eierhäuschen begrüßten dann 62 Ruderer mit drei kräftigen „Hipp, hipp - Hurra!“ die neue Saison auf der Spree.

Anschließend wurden die Leistungssportler und Trainer offiziell vorgestellt und für die Saison 2018 verpflichtet, bevor mit der zünftigen Erbsensuppe der Sonntag beschlossen wurde.