Newsarchiv

Platz 5 fürs Lukas Oldach bei der U23 WM

 

Um 18:00 am Samstag drückten rund zwei Dutzend Wikinger die Daumen für Lukas im Finale des Leichtgewichts-Doppelvierers bei der U23 WM in Sarasota (USA).
Der deutsche Doppelvierer ging aggressiv in das Rennen und so wurde kein Schlag unter 40 auf den ersten 500 m verzeichnet, was den 3. Platz nach dem ersten Streckenviertel bedeutete. Auf den mittleren 1000 m konnte man die hohe Frequenz nicht halten und versuchte dennoch mit rund 38 Schlägen in der Minute die Position zu verteidigen. Dies gelang jedoch nicht und so lag das Quartett nach 1500 m auf dem vierten Platz. Im Endspurt ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und letzte Kraftreserven wurden mobilisiert, zum Sprung auf das Podest reichte es jedoch nicht mehr und auf den letzten Metern zog noch das heimische Boot aus den USA vorbei.
Lukas beendet damit seine erfolgreiche Saison mit seinem ersten internationalen Start für den DRV und WM Platz 5.