Newsarchiv

18. Neuköllner Ruderfestival – Sternfahrt fällt aus, Regatta um die "Silbernen Riemen von Berlin" findet statt

 

Am 24.10.2020 sollten traditionell die Regatta um die "Silbernen Riemen von Berlin" und die Wiking-Sternfahrt die Kernpunkte des Neuköllner Ruderfestivals 2020 bilden. Die Corona-Pandemie hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und so haben wir lange überlegt, ob und in welchem Rahmen das Ruderfestival stattfinden kann.

Schließlich haben wir uns entschlossen, dass wir die Wiking-Sternfahrt absagen müssen. Wir mussten feststellen, dass wir unter den uns gegebenen räumlichen Rahmenbedingungen zu einem Zeitpunkt, wo der Herbst mit jeder erdenklichen Form von Witterung aufwarten kann, den Hygieneauflagen für eine solche Veranstaltung mit mehreren hundert Besuchern nicht gerecht werden können. Es tut uns sehr leid, in diesem Jahr die nunmehr 57 Jahre währende Tradition aussetzen zu müssen. Umso mehr freuen wir uns auf die Sternfahrt im Jahr 2021!

Eine gute Nachricht haben wir jedoch! Die Regatta um die "Silbernen Riemen von Berlin", die in das nunmehr 128. Jahr geht, findet statt! Am 24.10.2020 werden wieder Vereinsachter und -Vierer über die 6,3 km lange Strecke von der Insel der Jugend bis vor unser Bootshaus gehen. Es wird eine sehr reduzierte Auflage der Regatta werden, ohne Pastaparty, ohne Frühstück und ohne Party nach der Regatta. Dafür freuen wir uns auf puren Rudersport der Spitzenklasse! In den nächsten Tagen werden wir die Einladungen verschicken und weitere Details mitteilen!

We are happy to announce that the 2020 edition of 128yrs “SILBERNE RIEMEN VON BERLIN“ (silver oars) regatta will take place on 24th of october. It will be a very reduced edition without pastaparty, breakfast and places to sleep in a school. But we expect pure rowing in highend fashion! Keep connected. We will send invitations immediately!