Newsarchiv

Paul Habermann wird neuer Cheftrainer

Die RG Wiking e.V. freut sich, die Verpflichtung von Paul Habermann als neuen Cheftrainer vermelden zu können. Ab dem 01.07.2021 wird er sich hauptverantwortlich um die Rennruderer der RG Wiking kümmern. Außerdem erhoffen wir uns Impulse im Bereich Schulsport, kann Paul doch bereits auf einen guten Erfahrungsschatz in der Zusammenarbeit mit Schulen zugreifen.

Paul Habermann, der ursprünglich in Grünau beim Ruderverein Empor e.V. und der Rudergemeinschaft Rotation Berlin e.V. das Rudern erlernte, war im Juniorenbereich international für den Deutschen Ruderverband bei mehreren Weltmeisterschaften am Start. Als Trainer konnte er sich zuletzt beim RV Empor e.V. seine Sporen verdienen. Im Frühling hat er seinen A-Trainerschein gemacht und steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums der Sportwissenschaften.

Wir wünschen Paul alles Gute und freuen uns auf viele gemeinsame Erlebnisse und Erfolge zusammen!

 

verpflichtung PaulHabermann
Paul Habermann und der Sportvorsitzende Martin Hasse bei der Vertragsunterzeichnung