Newsarchiv

Erfolgreiches Wochenende für den Wiking

 

Max Röger konnte mit dem Leichtgewichts-Doppelvierer des DRV die Silbermedaille beim zweiten Weltcup in Linz gewinnen. Im Finale mussten sich Joachim Agne (Würzburg), Florian Roller (Stuttgart), Moritz Moos (Mainz) und Max Röger nur dem Vierer aus Italien geschlagen geben.

Am Abschlusstag der Jahrgangsmeisterschaften 2018 in Köln war A-Junior Mirko Rahn in zwei Finals vertreten. Im Leichtgewichts-Doppelzweier fuhr er mit Tony Götze (RaW) das „beste Rennen der Saison“. Leider verpasste er die erhoffte Medaille um die Winzigkeit von zweieinhalb Zehnteln. Im Leichtgewichts-Doppelvierer musste er sich dann ebenfalls mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Am Tag zuvor war der WIKING in vier Finals mit Ruderern am Start. Max Seibel, Jan Mannes, Daniel Haack und Marcel Gallien gewannen in Rgm. die Bronzemedaille im Leichtgewichts-Achter. Im Leichtgewichts-Doppelvierer belegte Lukas Oldach in Rgm. den undankbaren 4. Platz, nachdem er zuvor im Finale des leichten Einers Fünfter wurde. Ebenfalls Fünfte im vollen Feld des leichten 4- wurde die reine Vereinsmannschaft mit Max, Jan, Daniel und Marcel.

 

djm2018